Atelier


Atelier Farben-Meer - ein Ort,
an dem sich Kinder wohl fühlen,
Wertschätzung erfahren,
eigene Fähigkeiten und Interessen entdecken,
eigene Ideen entwickeln und darin versinken,
vieles ausprobieren,
sich etwas zutrauen,
mit allen Sinnen dabei sind, ...
staunen über sich und die Natur


Mein Atelier - ein heller, freundlicher, inspirierender Ort, an dem hochwertige Materialien bereitstehen, die zum eigenen Tun anregen. Ich unterstütze, bestärke, leite an und bin immer wieder selbst begeistert, wie die Kinder aufgehen, sich einbringen und (über sich hinaus) wachsen.


Wir...
... erkunden unterschiedliche Materialien mit allen Sinnen
... gehen auf Künstlerspuren
... entdecken, was die Natur uns zum Malen bietet
... stellen Farben her
... bauen Leinwände
... arbeiten mit Ton
... binden Bücher

Wir gestalten mal gemeinsam und mal jeder für sich.


Vieles ist möglich. Nicht alles in jedem Kurs.
Ich richte mich bei der Kursgestaltung soweit wie möglich nach den Interessen der Gruppe und der einzelnen Kinder.


Mir geht es nicht darum, dass die Kinder nach jedem Kurstermin ein schönes Kunstwerk mit nach Hause nehmen... sondern lieber EINE PORTION MEHR SELBSTVERTRAUEN.

Die Kinder erkunden besonderes Material..., entwickeln Vorstellungen, setzen sich Ziele.



Ein Ziel zu haben bedeutet Ansporn zu entwickeln, sich auf Unbekanntes einzulassen. Einen Weg zu suchen, beharrlich zu sein, Schwierigkeiten zu überwinden, sich etwas zuzutrauen, Spaß zu haben ... stolz zu sein.